Wichtige Hinweise zum Nachtumzug Kösingen 2020

Hier findet Ihr Infos zu: Parken, Aufstellung, Jugendschutz

Parken:

Bitte beachten: Im Ort selbst besteht KEINE Parkmöglichkeit für PKW.
Parkflächen sind großflächig vor dem Ort vorhanden. „Bitte rechtzeitig, vielleicht schon um 18:00 da sein. Es ist auch vor dem Umzug schon viel geboten“, wünschen sich die Veranstalter von den Faschingsfreunden Kösingen mit Blick auf die erwarteten hohen Zuschauerzahlen und einen reibungslosen Ablauf. Ausdrücklich aus organisatorischen Gründen müssen die Veranstalter dabei in diesem Jahr auf Motorwagen verzichten. „Das bedauern wir sehr“, versichert die Präsidentin dazu. Dafür sind im Verhältnis gesehen die Anmeldezahlen bei den Fußgruppen und Kapellen sogar noch höher als im ohnehin schon sensationell guten Jahr 2018.

 

Aufstellung:

Hier findet Ihr die Aufstellung für den Umzug.

 

Jugendschutz:

Achtung: „Muttizettel“ ist nicht!
Jugendschutz wird sehr groß geschrieben in Kösingen: Der Veranstalter weist ausdrücklich darauf hin, dass für Jugendliche Alterskontrollbändchen gegen Vorlage des Personalausweises ausgegeben werden. Eine Aufsichtsübertragung ist dabei nicht möglich. Also vorgedruckte „Muttizettel“ mit Kopie des Personalausweises der Eltern und Aufsichtsübertragung auf den älteren Bruder oder die ältere Schwester werden nicht akzeptiert. Im Übrigen gibt es natürlich auch eine relative starke Security und auch sonst ist die Aufsicht sehr präsent.